Wir suchen nach interessierten Psycholog:innen, die uns im Redaktionsteam unterstützen möchten. Gemeinsam wollen wir die aktuellen beruflichen Tendenzen der Schulpsychologie fördern und unsere Seite und die Schulpsychologie mit Dir voranbringen. Wenn Du Lust hast unser Team zu vervollständigen, nimm gern Kontakt mit uns auf. Learn more →

Hero Image
Abonnierbare Neuigkeiten, Erfahrungen, Stellungnahmen & Allgemeines

Schulpsychologie.de Blog

Rezension - Geschichte der Schulpsychologie

Rezension - Geschichte der Schulpsychologie

Keller, G. (2023). Geschichte der Schulpsychologie. Norderstedt: BoD

Ein kurzes, verständliches und fundiertes Werk, welches eine klare Linie der Schulpsychologie zeichnet. Seit Beginn der Schulgeschichte vor 5000 Jahren steht die Schulpsychologie noch am Anfang und doch wurde bereits eine weite und starke Entwicklung vollzogen. Ausgehend von der Unterstützung von Schüler:innen, erweiterte sich das Feld deutlich zur Beratung von Pädagog:innen, Führungskräften, Schulen und Gremien. Fühlen Sie sich eingeladen Dr. Gustav Kellers Ausführungen zu folgen.

25-02-24 22:43 - Mario