Wir suchen nach interessierten Psycholog:innen, die uns im Redaktionsteam unterstützen möchten. Gemeinsam wollen wir die aktuellen beruflichen Tendenzen der Schulpsychologie fördern und unsere Seite und die Schulpsychologie mit Dir voranbringen. Wenn Du Lust hast unser Team zu vervollständigen, nimm gern Kontakt mit uns auf. Learn more →

Hero Image

Unterstützer:innen von schulpsychologie.de

Unabhängige Öffentlichkeitsarbeit wird gefördert

Unterstützer:innen

Eine unabhängige Öffentlichkeitsarbeit wird möglich, wenn es Menschen, Firmen, Institutionen, Vereine und Vereinigungen gibt, denen psychologische Kompetenz in der Bildungslandschaft wichtig ist.

Eine Reihe von Unterstützer:innen befördern aus diesem Grund unsere Arbeit, dass wir Informationen frei veröffentlichen können. Da wir keine Gewinnerzielungsabsichten haben, wie viele aktive Menschen wenig Freizeit und auch nur einen beschränkten Wirkungskreis, sind wir auf vielfältige Unterstützung angewiesen.

Diese kann sowohl inhaltlicher Zuarbeit sein. Diese kann künstlerischer Auftragsarbeit sein, aber auch finanzielle Unterstützung für den laufenden Betrieb der Infrastruktur, Redaktionstreffen und benötigter Technik.

Was ebenfalls gern gesehen und gehört ist, sind anerkennende Worte für uns, unsere Autor:innen und Künstler:innen, die mit Ihrem Einsatz zum Gelingen beitragen. Dieses Lob und den Dank geben wir dann gern weiter - auch wenn diese motivierende Unterstützung hier nicht aufgeführt wird.

/user/pages/unterstuetzerinnen/03._foerderverein/logo-teaser.png

Verein zur Förderung Schulpsychologischer Arbeit e.V

Der Verein zur Förderung Schulpsychologischer Arbeit e.V. unterstützt Projekte und Förderangebote für Kinder und Jugendliche in und um Schule.

Der Verein unterstützt neben den Beteiligten an Schule auch unsere Arbeit. Wir danken an dieser Stelle recht herzlich und empfehlen sich die Internetpräsenz anzusehen. Sie finden dort sowohl näheres zum Verein, aber auch Fortbildungsangebote und Projekte. Zudem sind Spenden an den Verein herzlich willkommen um sich für eine lernförderliche Lebenswelt an Schule engagieren zu können.

Homepage des Fördervereins

/user/pages/unterstuetzerinnen/04._zeichenrunde/zeichenrunde-teaser.png

Erfurter Zeichenrunde

Die Erfurter Zeichenrunde ist ein wöchentliches Treffen von Personen, deren Passion die zeichnerische Praxis ist. Von persönlichen Zeichnungen bis hin zu öffentlichkeitswirksamen Illustrationen bewegen sich die Künstler:innen und Interessierten der Zeichenrunde. Die entstehenden Werke beeindrucken uns regelmäßig zutiefst. Ein Besuch der Website und der Zeichenrunde lohnt sich.

Für uns wurden Zeichnungen erstellt, wir haben Ideen zum Design gewonnen und die Erfurter Zeichenrunde ist ein Quell unserer künstlerischen Kreativität und Inspiration, Inhalt und Kunst zu verbinden. Wir werden diese Anregungen weiter verfolgen und unsere Seite ansehnlicher machen - ihr dürft gespannt sein.

"Graphitblog" - Blog der Erfurter Zeichenrunde

/user/pages/unterstuetzerinnen/05._bdp/BDP-Logo.png

Sektion Schulpsychologie im BDP

Die Sektion Schulpsychologie des Berufsverbandes Deutscher Psychologinnen und Psychologen unterstützt uns regelmäßig mit Dokumenten, welche wir gern im Blog präsentieren. Seien es Zeitdokumente oder aktuelle Themen der Bundeskongresse die wir veröffentlichen. Zudem stehen wir im Austausch um einen gemeinsamen Weg der Schulpsychologie im deutschsprachigen Raum zu unterstützen, der wissenschaftliche Standards verfolgt und sich an den Erfordernissen der schulischen Arbeitswelt ausrichtet.

Wir danken für diese inhaltliche Unterstützung und sind dankbar über die Möglichkeiten fachlicher Austausche.

Homepage der Sektion Schulpsychologie des BDP