Die historischen Reihe Texte zur Schulpsychologie befasst sich im zweiten Teil mit Dokumenten und Pressestimmen zu den Versammlungen und Bundeskonferenzen der Sektion Schulpsychologie. Im ersten Teil von 1959 bis 1990 und im zweite Teil von 1992 bis 2008. Zusammengestellt wurden diese von Helmut Heyse.
Aus dem Inhalt Teil II-1
- 1959 Bericht über die interne Sitzung der Sektion Schulpsychologie in Hamburg
- 1964 Arbeitstagung der Sektion Schulpsychologie in Dortmund: Resolution
- 1970 Arbeitstagung der Sektion Schulpsychologie in Gießen: Auszug: Schulpsychologie in Deutschland
- 1973 Sektionstreffen in Mainz
- Bundeskonferenz 1974 Westerland Sektionsrundschreiben anlässlich der 1. Bundeskonferenz in Westerland/Sylt
- Bundeskonferenz 1976 in Freiburg Geschäftsübergabe Arnhold an Heyse 1976
- Bundeskonferenz 1977 in Bremen Resolution zur Schulpsychologie
- Bundeskonferenz 1979 in Hamburg Eröffnungsvortrag F. E. Weinert
- Bundeskonferenz 1981 Würzburg Resolution der Sektion Schulpsychologie
- Bundeskonferenz 1983 Travemünde
- Bundeskonferenz 1985 in Trier
- Bundeskonferenz 1987 Soest
- Bundeskonferenz 1990 in Osnabrück, erstmals mit Beteiligung von Kolleginnen und Kollegen aus den neuen Bundesländern Eröffnungsansprache Gemeinsame Erklärung der Schulpsychologinnen und Schulpsychologen aus den alten und neuen Bundesländern Empfehlungen zum Aufbau bzw. zur Neuorganisation schulpsychologischer Beratung in den neuen Bundesländern
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Aus dem Inhalt Teil II-2
- Bundeskonferenz in Heidelberg Eröffnungsansprache Konferenz der KM-Referenten und Landesvorsitzenden Protokoll der Referentenkonferenz
- Bundeskonferenz 1994 Rostock Eröffnungsansprache Grußwort der Frau Ministerin Schnoor Wechsel im Vorstand der Sektion 1994
- Bundeskonferenz 1996 in Münster
- Bundeskonferenz 1998 Halle
- Bundeskonferenz 2000 Berlin
- Bundeskonferenz 2002 in Mainz
- Bundeskonferenz 2004 Nürnberg
- Bundeskonferenz 2006 Köln
- Bundeskongress 2008 Stuttgart Neukonzeption der Bundeskonferenz als Bundeskongress Vorankündigung in Report 6/2008 Workshops – Themen und Belegung
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