Die Seite befindet sich im Moment im Neuaufbau. Sie wird die Inhalte von der ehemaligen Präsenz aufnehmen. Die Inhalte werden nach und nach in neuer Form wieder online kommen. Immer mal vorbei schauen lohnt sich ebenso, wie unsere Blogartikel und Stellenausschreibungen zu abonnieren

Hero Image

Helmut-Heyse-Archiv Teil III - Aufgaben der Schulpsychologie und zum Selbstverständnis der Schulpsychologinnen und Schulpsychologen in Deutschland 1985 – 2008

Die historischen Reihe Texte zur Schulpsychologie befasst sich im dritten Teil mit Aufgaben der Schulpsychologie und zum Selbstverständnis der Schulpsychologinnen und Schulpsychologen in Deutschland 1985 – 2008. Zusammengestellt wurden diese von Helmut Heyse.

Inhalt Teil III: Zum Selbstverständnis der Schulpsychologie

  • 1985 „Schulpsychologie“
    Sonderheft des Report Psychologie
  • 1992 Curriculum der Sektion für die Fortbildung von Schulpsychologen
  • 1992 Neue Aufgaben für die Schulpsychologie
    Zeitschrift Pädagogische Führung 3/92
  • 1997 Schulpsychologie in einer selbstverwalteten Schule - Erwartungen, Befürchtungen, Chancen
    Workshop BDP-Kongress Würzburg
  • 1998 Handwörterbuch Pädagogische Psychologie. Stichwort Schulpsychologie
  • 1998 Schulpsychologie in Deutschland.
    Loseblattsammlung WEKA-Verlag
  • 1999 Qualitätsentwicklung, Qualitätssicherung und Evaluation in der Schulpsychologie
    Workshop BDP-Kongress Berlin
  • 2001 Selbstverständnis der Schulpsychologie
    n Häring & Kowalczyk (Hrsg.): Schulpsychologie konkret. Luchterhand. Neuwied.
  • 2002 Schule und Schulpsychologie – Zum Selbstverständnis von Schulpsychologinnen und Schulpsychologen
    SchulVerwaltung – spezial Sonderausgabe 1/2002. Carl Link, Neuwied.
  • 2008 Lehrergesundheit – Chance für die Schulpsychologie?
    Abschlussvortrag 18. Bundeskongress für Schulpsychologie Stuttgart 2008

Bitte klicken Sie hier um das gesamte Dokument anzuzeigen