Hero Image
- Mario

Helmut-Heyse-Archiv Teil III - Aufgaben der Schulpsychologie und zum Selbstverständnis der Schulpsychologinnen und Schulpsychologen in Deutschland 1985 – 2008

Die historischen Reihe Texte zur Schulpsychologie befasst sich im dritten Teil mit Aufgaben der Schulpsychologie und zum Selbstverständnis der Schulpsychologinnen und Schulpsychologen in Deutschland 1985 – 2008. Zusammengestellt wurden diese von Helmut Heyse.

Inhalt Teil III: Zum Selbstverständnis der Schulpsychologie

  • 1985 „Schulpsychologie“

    Sonderheft des Report Psychologie

  • 1992 Curriculum der Sektion für die Fortbildung von Schulpsychologen
  • 1992 Neue Aufgaben für die Schulpsychologie

    Zeitschrift Pädagogische Führung 3/92

  • 1997 Schulpsychologie in einer selbstverwalteten Schule - Erwartungen, Befürchtungen, Chancen

    Workshop BDP-Kongress Würzburg

  • 1998 Handwörterbuch Pädagogische Psychologie. Stichwort Schulpsychologie
  • 1998 Schulpsychologie in Deutschland.

    Lose Blattsammlung WEKA-Verlag

  • 1999 Qualitätsentwicklung, Qualitätssicherung und Evaluation in der Schulpsychologie

    Workshop BDP-Kongress Berlin

  • 2001 Selbstverständnis der Schulpsychologie

    n Häring & Kowalczyk (Hrsg.): Schulpsychologie konkret. Luchterhand. Neuwied.

  • 2002 Schule und Schulpsychologie – Zum Selbstverständnis von Schulpsychologinnen und Schulpsychologen

    SchulVerwaltung – spezial Sonderausgabe 1/2002. Carl Link, Neuwied.

  • 2008 Lehrergesundheit – Chance für die Schulpsychologie?

    Abschlussvortrag 18. Bundeskongress für Schulpsychologie Stuttgart 2008

Bitte klicken Sie hier um das gesamte Dokument anzuzeigen