Die historischen Reihe Texte zur Schulpsychologie befasst sich im dritten Teil mit Aufgaben der Schulpsychologie und zum Selbstverständnis der Schulpsychologinnen und Schulpsychologen in Deutschland 1985 – 2008. Zusammengestellt wurden diese von Helmut Heyse.
Inhalt Teil III: Zum Selbstverständnis der Schulpsychologie
-
1985 „Schulpsychologie“
Sonderheft des Report Psychologie
- 1992 Curriculum der Sektion für die Fortbildung von Schulpsychologen
-
1992 Neue Aufgaben für die Schulpsychologie
Zeitschrift Pädagogische Führung 3/92
-
1997 Schulpsychologie in einer selbstverwalteten Schule - Erwartungen, Befürchtungen, Chancen
Workshop BDP-Kongress Würzburg
- 1998 Handwörterbuch Pädagogische Psychologie. Stichwort Schulpsychologie
-
1998 Schulpsychologie in Deutschland.
Lose Blattsammlung WEKA-Verlag
-
1999 Qualitätsentwicklung, Qualitätssicherung und Evaluation in der Schulpsychologie
Workshop BDP-Kongress Berlin
-
2001 Selbstverständnis der Schulpsychologie
n Häring & Kowalczyk (Hrsg.): Schulpsychologie konkret. Luchterhand. Neuwied.
-
2002 Schule und Schulpsychologie – Zum Selbstverständnis von Schulpsychologinnen und Schulpsychologen
SchulVerwaltung – spezial Sonderausgabe 1/2002. Carl Link, Neuwied.
-
2008 Lehrergesundheit – Chance für die Schulpsychologie?
Abschlussvortrag 18. Bundeskongress für Schulpsychologie Stuttgart 2008